Che Guevara lebt

leer
Fotoprojekt, Ausstellung von Glasmalerei und Performance 2004 bis 2005

Originalfoto vom Oktober 1967 in Krankenhaus von Vallegrande, Bolivien, Fotograf Freddy Alborta. Dieses Bild ging um die Welt. Die Antwort war das bekannte Bild vom Che von Alberto Díaz Korda, das in Mailand, vom Verleger Feltrinelli 100000-fach vervielfältigt mit dem Schriftzug „Che vive“ durch die Straßen getragen wurde. Das Kordabild wurde zur Ikone, zu einem der weltweit am häufigsten reproduzierten Bilder.

Polaroid, einziges Zeugnis der Aktion des Dominoclubs Weltfrieden am 19.11.2004 im Keller des ehemaligen Stadtkrankenhauses  Bamberg. Die Personen auf dem Bild sind Teilnehmer des Che Guevara Gedächtnisturniers, der Raum atmet den Geist von La Higuera. Die Aktion wurde am 1.4.2005 am selben Ort und am 8.11.2005 in Kassel im Anschluß an ein Dominoturnier wiederholt. Fotografen  der Aktionen waren in Bamberg Gerhard Schlötzer, der die Räume der Pathologie als Labor nutzt, in Kassel Pitz Eckart.

Wir werden sein wie Che.
Gold       Dominoclub      Lob der Faulheit      Stylophone       Duermen en mi Jardin    Che Guevara