Termine

21. Oktober 2018, ab 14:00 Uhr
Dominoturnier in der ehemaligen Klosterturnhalle in Kronach


Liebe Freunde des Dominospiels, hiermit ergeht eine herzliche Einladung an Euch zum diesjährigen Dominoturnier des Dominoclub Weltfrieden.

Der Ort der Veranstaltung ist Kronach, Klosterstraße 23,
in der ehemaligen Klosterturnhalle, dem Atelier von Michael Huth.

Der Beginn des Turniers ist am Sonntag, den 21.Oktober um 14:00Uhr.

Wie ihr aus der beigefügten Einladung erkennen könnt, ist das Dominoturnier eingebettet in einen Reigen von Veranstaltungen rund um die Ausstellung „Restlicht“ von Tobias Schreiber und Johannes Schreiber. Wir, die Dominospielenden sitzen mitten in der Ausstellung und spielen.
Auch diesmal wird es wieder attraktive Preise zu gewinnen geben, das ist aber nicht wesentlich. Was zählt ist das Dabeisein. Das ist Alles.
Kommt zahlreich und bringt fremde Freunde mit.

der komm. Präsident und sein Beraterteam
anno domino 2018



9.Oktober 2016, ab 14:00 Uhr
Frauen stärken spielend einfach im Musikpavillon im Bamberger Hain Dominoturnier 2016


Musikpavillon

Der Dominoclub Weltfrieden veranstaltet am Sonntag, dem 9.10.2016 im Musikpavillon im Hain ein Dominoturnier im Rahmen der Aktion „Frauen stärken, spielend einfach“ der Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt. Am 9. Oktober ist es endlich mal wieder so weit. Der Dominoclub Weltfrieden ist wieder im Spiel und auch diesmal wieder, wie das letzte Mal, allerdings zu eisiger Zeit beim Nikolausspiel 2014, im Musikpavillon im Hain. Wollmützen werder diesmal wohl nicht benötigt, aber es gibt wieder ein kleines Turnier mit attraktiven Preisen für die Gewinner und Andere.

 

 



19. Juni 2010, ab 14:00 Uhr
Domino meets Boule, Boule trifft Domino
in Darmstadt auf der Mathildenhöhe unter den Platanen


boule um 4

Der Dominoclub Weltfrieden veranstaltet in Kooperation mit der Organisation "Boule um 4" ein interdisziplinäres Spiel.
So soll der meist im Sitzen verbrachte Verlauf eines Dominoturniers mit dem im Stehen verbrachten eines Bouleturniers verknüpft werden.
Unsere hochangesehene Dominoclubfrau Gudrun F. aus Darmstadt ist Gründungsmitglied der Organisation Boule um 4 und wird uns in diese Spiel einweisen. Ort der Veranstaltung ist der Park auf der Mathildenhöhe, einem legendären Ort in Darmstadt. Wir beginnen das Turnier am Samstag nachmittag um 14:00 Uhr. Es wird im Wechsel Boule und Domino gespielt, beides Spiele, die leicht daherkommen, aber durch ihre Finesse überraschen. Der Dominoclub Weltfrieden wird hier Maßstäbe setzen. Ist doch diese Kombination zu Unrecht unbekannt. Nähere Infos gibt es zeitnah auf der Webseite. Meldet euch bis spätestens Mitte Mai an, auch wenn ihr nicht das Übernachtungsangebot in der Jugendherberge wahrnehmt, damit dann genug Tische, Spiele und Kugeln da sind.

Dominoclub Weltfrieden


10. Dezember 2008, 19:00 Uhr
Adventliches Dominospiel, Bamberg
in den temporären Räumen des Dominoclub Weltfrieden, Untere Sandstrasse 12, 96049 Bamberg


Neben den Dominosteinen, die aus der Adventszeit jedes Kind kennt (Karius und Baktus lässt grüßen), gibt es noch die Hölzernen, mit denen sich der Dominoclub Weltfrieden beschäftigt. Nicht essbar, dafür aber dauerhafter, fördern auch sie die gute Laune.

Es können adventliche Häppchen und andere essbare Leckereien mitgebracht werden.
Um die Getränke sorgt sich der kommissarische Präsident und sein Beraterteam.
Es wird gespielt, es gibt keine Preise und nur Gewinner. Kommt zahlreich, bringt fremde Freunde mit.



5. Oktober 2008, 15.00 Uhr
Dominospielen im Hain, Bamberg

Der Dominoclub Weltfrieden veranstaltet den
Dominospielnachmittag "Blassrot im Dunst" im Hainpavillon.
(Hölzerner Pavillon im Hain, nach dem Bootshaus vor dem Münchner Ring, bei schlechtem Wetter im Bootshaus)

Ein Kinderspiel? Eine abwechslungsreiche spannende Beschäftigung, über die erwachsene Menschen die Zeit vergessen?
Die Regeln dieses Spiels sind leicht verständlich, die Steine haben es jedoch in sich und mancher hat, den vermeintlichen Sieg vor Augen, schon Haus und Hof verspielt.

Als Botschafter dieses Spiels, das einfach aber fintenreich ist, versteht sich der Dominoclub Weltfrieden mit Sitz in Bamberg. Gegründet wurde er vor Jahren von Johannes Schreiber, dem kommissarischen Präsidenten dieses Clubs als künstlerisches Konzept, mit dem Ziel, Menschen, Freunde und Fremde in eine spielerische Aktion zu verwickeln, ganz im Sinne des Schillerschen Ausspruchs: „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

Kurzweil ist garantiert. Jedermann, ob alt oder jung ist eingeladen, mitzuspielen.
Der Ort: der hölzerner Pavilllon im Hain, am 5.10.2008, einem Sonntagnachmittag. Tische, Stühle, Spiele stehen bereit. Mitspieler warten auf Neugierige, Interessierte. Kommt zahlreich. Bringt Freunde mit. Spielt!


14. Juni 2008 ab 14.00 Uhr
Beginn um 17.00 Uhr im Dobersgrund bei Kronach

2.Che-Guevara-Gedächtnisturnier zum 80ten Geburtstag Che Guevaras

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Dominoclub.


6. April 2008, 16.00 Uhr
in den temporären Räumen des Dominoclub Weltfrieden, Untere Sandstrasse 12, 96049 Bamberg

Domino Warm Up
Sommerturnier




Der Preis ist heiß!

Der kommissarische Präsident und sein Beraterteam haben weder Kosten noch Mühen gescheut und diesen wunderbaren Pokal in einer Fabrica de Trofeos erstanden (mexikanische Wertarbeit vom Feinsten). Diese formschönen Pokale werden als Preis für das diesjährige Sommerturnier ausgelobt. Glücklich das Team, dessen Sieg mit diesem Preis belohnt wird.


Frühjahr 2008
Heiteres Dominospiel

Termin wird noch bekannt gegeben!

Dominospiel nur zum Spaß, ohne Sieger



1. September 2007, 18.00 Uhr
in Kassel

Das 2. Turnier zeitgleich zur Documenta!

Für alle, denen es am 30. Juni unmöglich war zu kommen: Am 1. September findet in Kassel das Nachfolgeturnier statt. Diesmal in prominenter Lage direkt am Königsplatz. Der Spielort, Sonnendeck 2007, der Doppeldeckerbus vom Playbacktheater, (siehe auch unter www.kasselkultur2007.de, dort unter Veranstaltungen bei Orte anzeigen den Königsplatz auswählen).


30. Juni 2007, 18.00 Uhr
in Kassel, das Sommerevent 2007

Dominoturnier, zeitgleich zur Documenta!

Das Turnier findet in Kasseler Toplage statt. Idyllisch gelegen auf dem Gelände einer alten Antennenfabrik, mitten im Rotlichtbezirk, umgeben von Etablissements in der Erhardstrasse. Siehe auch: www.fensterzumhof.de

Näheres und weitere Infos folgen bald.
Bitte im Terminkalender vormerken!


17. November 2006, 18.30 Uhr
im Eine Welt Laden Fürth

Ausstellungseröffnung mit anschließendem Turnier

Johannes Schreiber zeigt die Glasinstallation „La Capilla del Che“. Im Anschluss ist der Dominoclub Weltfrieden zu Gast mit einem öffentlichen Dominoturnier.


23. September 2006

Clubreise
auf der MS Weltfrieden in Leipzig
mit anschließendem Turnier im Kanal 28

Wir reisen von Bamberg mit dem Zug am 23. morgens ab, fahren um 15.30 mit der MS Weltfrieden zur Ausflugsgaststätte Kanal 28, dort gibt es ein Turnier. Übernachtung in einem netten Hostel im Zentrum Leipzigs. Nächster Vormittag zur freien Verfügung, Rückfahrt am späten Nachmittag. Anmeldung bis zum 15. Juli an die temporäre Clubadresse.


25. März 2006, 17.00 Uhr
in den Clubräumen
Untere Sandstraße 12
96049 Bamberg


Workshop Domino

Der kommissarische Präsident und sein Beraterteam haben weder Kosten noch Mühen gescheut, diesen Workshop mit Inhalt zu füllen. Es gibt ein Grundwerk über das Dominospiel zu studieren. Es sollen die Grundkenntnisse vertieft werden. Es werden Erfahrungsberichte ausgetauscht werden. Es wird das Dominospiel DoppelNeun vorgestellt. Es wird kein Turnier geben, wir treffen uns zum Spiel, denn der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt (Schiller).

Im Herbst, voraussichtlich Ende September führt uns unsere Clubreise nach Leipzig. Als herausragende Programmpunkte sollen die Dampferfahrt auf der MS Weltfrieden und ein abschließendes Dominoturnier in einer an den Kanälen liegenden Ausflugsgaststätte stattfinden. Näheres hierzu nach dem Workshop, zu dem wir, der kommissarische Präsident und sein Beraterteam auf diesem Wege herzlichst einladen.


3. Dezember 2005, 19.00 Uhr
in der Villa Dessauer
Stadtgalerie Bamberg
Hainstraße 4a, 96047 Bamberg


Winterturnier des Dominoclub Weltfrieden

Der Dominoclub Weltfrieden lädt am 3.Dezember 2005 ab 19:00 Uhr ein zum Winterturnier in seine temporären Clubräume in der Villa Dessauer. Jeder und jede ist herzlich willkommen. Das Regelwerk des Dominospiels ist einfach. Bitte kommt zahlreich, Bringt fremde Freunde mit. Es wird wieder ein Bündel an Attraktionen und attraktiven Preisen geben.

Den Turniersiegern winken Clubtrophäen, die schon jetzt Sammlungscharakter haben.


8. November 2005, 20.00 Uhr
in der Werkstatt Kassel
SOZIO-KULTUR-ZENTRUM
Friedrich-Ebert-Str. 175, 34119 Kassel

Che Guevara Domino-Gedächtnisturnier

Das Programm für Dienstag den 8.November in Kassel wird aus einer kurzen Einführung in das Dominospiel bestehen. Ein vorhandener Raum wird eingerichtet zum Dominoclub. Einrichtungsgegenstände sind Tische, Stühle, Dominospiele, Transparente, Regelwerke, eine Foto- und Textdokumentation der bisherigen Aktivitäten.

Der Dominoclub Weltfrieden sind die anwesenden Personen. Die Aktion ist öffentlich. Jeder kann mitspielen. Das Regelwerk ist einfach, das Dominospiel unterhaltsam. Im Verlauf des Turniers erklärt sich manchem auch, warum der Dominoclub Weltfrieden heißt.

Nach der Siegerehrung des Gewinnerpaares folgt die Performance. Es wird an einem geeigneten Ort mit einigen der Anwesenden das letzte Bild von Che Guevara nachgestellt. Wir werden sein wie Che.